de en

Design & KommunikationSabrina Deutsch

Über Sabrina Deutsch

Den Weg Richtung Kunst & Design hat Sabrina Deutsch schon sehr früh eingeschlagen und sich an der HTL Ortweinschule auf Grafik und Kommunikationsdesign spezialisiert. Als Art Director in einer steirischen Werbeagentur blieb sie von Beginn ihrer beruflichen Laufbahn an „ihrem“ Fach treu. Da für sie gute Kommunikation nur dann funktionieren kann, wenn sie durchgängig über alle möglichen Kanäle und auf professionelle Art und Weise erfolgt, ließ sie noch ein Diplom für Werbung und Marktkommunikation und eine Ausbildung im Bereich PR folgen.

2012
hat sie gemeinsam mit Schwester und Künstlerin Carola Deutsch das DECASA Kreativstudio gegründet. Durch die Verbindung von Kunst und Design hat sich DECASA in diesen vergangenen zehn Jahren als eine der ersten Anlaufstellen für all jene etabliert, die beim Thema Produkt- und Interiordesign genauso neu, mutig und meistens farbenfroh denken wie wir.

Seit Jahren brennt ihr Herz für die Welt der Düfte weshalb sie sich 2022 dazu entschied, nach vielen bereits absolvierten Kursen, nun auch den Professional-Lehrgang MAScent® (Master of Aromapractice) bei aromainfo.at zu machen. Dieser Abschluss ermöglicht es ihr, ihre Leidenschaft für die Kunst der Düfte auch beruflich im Bereich Duft-Marketing & Air-Design auszuleben.

 

Eine für alles?
Zumindest vieles:
Grafikdesign, Kommunikation & Projektmanagement


Sabrina Deutsch
(Grafikdesignerin, Dipl. Kommunikationskauffrau
& Aromapraktikerin i.A.)

Duft-Marketing & Air-Design

"Die Verknüpfung von Design und Geruch zur Verkaufsförderung. Wer davon noch nie etwas gehört hat, dem kann ich versprechen,  dass auch das ein essenzieller Baustein der Kommunikation sein kann. Wir sind täglich konfrontiert mit Düften, bewusst als auch unbewusst. Mit einem speziell auf die Bedürfnisse  – je nach Branche und Einsatzbereich – angepassten Corporate Scent können Kreativität, Produktivität, Arbeitsklima sowie Verkaufspotenzial positiv beeinflusst werden."