Kunstaktionen

Projektarbeit "GRAZ", Action-painting, Herbst 2011

"Meine Heimat ist Graz. Meine Heimat ist Kunst. Meine Heimat bin ich." In dieser Arbeit dient mein Körper sowohl als Kunstmedium als auch als Kunstobjekt. Die Farbwahl war beeinflusst von den gegebenen Farben des Stadtplans. Durch die Reaktion der Schichten entstehen wieder neue Farben, somit entwickelt sich mein Stadtplan wieder weiter und entwickelt eine eigene Sprache.

Live-Painting am FESCH´MARKT Wien, Firma boesner, Herbst 2013

Der Fesch´markt (Marktfestival für Kunst & Design) besticht durch sein einzigartiges Ambiente, fantastische Designer und grandiose musikalische Untermalung. Ein besonderes Highlight war auch Carolas Live-Painting am Hefeboden, 3 Stunden lang zog sie im Auftrag der Firma boesner mit ihren Pinselstrichen die Zuschauer in ihren Bann.

Gewinnerin beim 1. KUNSTRAUSCH, live competitive painting im Cafe Leopold in Wien

*KUNSTRAUSCH ist live competitive painting. Jeweils sechs KünstlerInnen malen in zwei aufeinanderfolgenden 20-minütigen Runden je ein Bild. Das Publikum wählt anschließend zwei FavoritInnen pro Runde in die finale dritte Runde weiter und anschließend den/die SiegerIn des Abends.  Besonders der knappe Zeitrahmen in dem die Leere der Leinwände in Kunstwerke verwandelt wird, ist essentieller Auslöser für die unbeschreiblich intensive Spannung, die sich in den Körpern aller Anwesenden im Raum – KünstlerInnen, MusikerInnen, Publikum – aufbaut. Im Anschluss an die Kreation der Bilder werden diese im Rahmen einer stillen Auktion versteigert.